Österreich

Gesuchter Drogendealer zeigte Polizei fremden Ausweis

Heute Redaktion
Teilen

Einem bereits gesuchten Drogendealer hat die Polizei am Freitag das Handwerk gelegt. Mit dem Zeigen eines fremden Ausweises handelte er sich noch mehr Ärger ein.

Der 23-Jährige tappte gegen 22 Uhr in der Praterstraße in eine Personenkontrolle. Er zeigte den Beamten einen fremden Ausweis. Schließlich gelang es den Polizisten, die wahre Identität des Angehaltenen herauszufinden. Gegen den jungen Mann bestand bereits ein Festnahmeauftrag der Staatsanwaltschaft.

Beim mutmaßlichen Drogendealer wurden 17 Säckchen mit Cannabis gefunden. Abgesehen wegen Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz wurde der Verdächtige wegen Verdachts des Gebrauchs von fremden Ausweisen und der Urkundenunterdrückung angezeigt.

;