Gesuchter Erpresser und Vergewaltiger in Wien gefasst

Der Wiener Polizei gelang ein Fahndungserfolg. Symbolbild. 
Der Wiener Polizei gelang ein Fahndungserfolg. Symbolbild. HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com
Der Wiener Polizei gelang es am Montag einen international gesuchten Verbrecher festzunehmen. Der Grieche wurde u.a. wegen Vergewaltigung gesucht.

Den Zielfahndern des Landeskriminalamts Wien ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, einen 60-jährigen griechischen Staatsangehörigen in seinem Pkw in der Nobilegasse in Rudolfsheim-Fünfhaus festzunehmen. Der Mann wird von den tschechischen Behörden mittels EU-Haftbefehl gesucht, da er eine neunjährige Haftstrafe zu verbüßen hat.

Als Grund seiner Verurteilung gaben die ausländischen Behörden diverse strafrechtliche Delikte, wie beispielsweise Erpressung und Vergewaltigung, an. Der Gesuchte wurde in eine Justizanstalt eingeliefert und hat mit einer baldigen Auslieferung nach Tschechien zu rechnen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
Rudolfsheim-FünfhausWienFestnahmeLPD WienPolizeiPolizei WienPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen