Wien

Gesuchter Erpresser und Vergewaltiger in Wien gefasst

Der Wiener Polizei gelang es am Montag einen international gesuchten Verbrecher festzunehmen. Der Grieche wurde u.a. wegen Vergewaltigung gesucht.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Wiener Polizei gelang ein Fahndungserfolg. Symbolbild. 
Der Wiener Polizei gelang ein Fahndungserfolg. Symbolbild. 
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Den Zielfahndern des Landeskriminalamts Wien ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, einen 60-jährigen griechischen Staatsangehörigen in seinem Pkw in der Nobilegasse in Rudolfsheim-Fünfhaus festzunehmen. Der Mann wird von den tschechischen Behörden mittels EU-Haftbefehl gesucht, da er eine neunjährige Haftstrafe zu verbüßen hat.

Als Grund seiner Verurteilung gaben die ausländischen Behörden diverse strafrechtliche Delikte, wie beispielsweise Erpressung und Vergewaltigung, an. Der Gesuchte wurde in eine Justizanstalt eingeliefert und hat mit einer baldigen Auslieferung nach Tschechien zu rechnen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer