Österreich

Gesuchter Räuber bei Fahrzeugkontrolle erwischt

Der Wiener Polizei ist bei einer zufälligen Fahrzeugkontrolle ein gesuchter Räuber ins Netz gegangen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Beamten hielten Mittwochnachmittag am Lerchenfelder Gürtel in Neubau ein mit fünf Personen besetztes Auto an. Bei der Personenkontrolle entpuppte sich ein Insasse als ein wegen Raubes gesuchter 23-Jähriger, teilte die Exekutive am Donnerstag mit.

Mit Eisenstange Laptop geraubt

Der junge Mann aus Somalia soll an einem Überfall auf einen 15-Jährigen in der Donaustadt beteiligt gewesen sein. Am 14. September kam der 23-Jährige mit zwei Komplizen in die Wohnung und raubte dem Burschen unter Androhung von Schlägen mit einer Eisenstange einen Laptop und mehrere Uhren. Der 15-Jährige gab damals laut Polizeibericht an, die Männer nicht gekannt zu haben.

Da der 23-Jährige auch wegen mehrerer Suchtgiftdelikte gesucht wurde, hat ihn die Polizei festgenommen. Nach seinen beiden Komplizen beim Überfall wird weiterhin gefahndet.

;