Österreich

Gesuchter "Spiderman"-Einbrecher war erst 13

Heute Redaktion
Teilen
Der 13-Jährige trug beim Einbruch eine Spiderman-Maske.
Der 13-Jährige trug beim Einbruch eine Spiderman-Maske.
Bild: LPD NÖ

Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos von zwei Einbrechern, bei der Tat trug einer der beiden eine Spiderman-Maske. Er ist erst 13 Jahre alt.

Der skurrile Einbruch in Leitsberg (Gde. Altlengbach), bei den einer der Diebe als Spiderman verkleidet war, ist geklärt. Die Veröffentlichung der Fahndungsfotos war für die Polizei ein voller Erfolg – "Heute" berichtete.

Die beiden Gesuchten wurden schnell erkannt und der Polizei gemeldet. Ein wenig überrascht war man dort aber vermutlich schon, denn der gesuchte Spiderman ist erst 13 Jahre alt – geschätzt hatte man ihn anhand der Fotos aus der Überwachungskamera auf ca. 20 Jahre.

Der Komplize war sein großer Bruder (27). Gemeinsam erbeuteten sie aus einem Firmengelände Laptops, Werkzeug und Bargeld im Wert von 10.000 Euro. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.

(min)

;