Österreich

Gesuchter Taxler überfuhr 22-jährige Steirerin

Die Polizei sucht nach einem Taxilenker in der Steiermark und bittet um Hinweise. Der Mann soll Sonntagfrüh eine 22-Jährige überfahren haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei in der Steiermark sucht nach einem Taxilenker.
Die Polizei in der Steiermark sucht nach einem Taxilenker.
Bild: imago stock & people

Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg wurde Sonntagfrüh in Köflach von einem Taxilenker am Fuß überfahren und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Frau wollte gegen 4.45 Uhr gemeinsam mit einer Freundin von einem Lokal nach Hause fahren.

Als sie die Kärntnerstraße überquerte, um ein Taxi anzuhalten, kam sie zu Sturz und wurde von einem Taxilenker am Fuß überfahren. Der bisher unbekannte Pkw-Lenker brachte die beiden Damen in der Folge nach Hause, setzte seine Fahrt jedoch kurz darauf fort. Das Rote Kreuz lieferte die 22-Jährige in der Folge in das Unfallkrankenhaus Graz ein, wo eine schwere Verletzung diagnostiziert wurde.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum bisher unbekannten Pkw-Lenker geben können. Beim Taxilenker soll es sich um "einen älteren Mann in einem dunklen Taxi" gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Edelschrott unter der Telefonnummer 059133/6192 erbeten. (red)