Österreich

Gesundheits-Berufe: LH kündigt Prämien an

Heute Redaktion
Teilen
LH Thomas Stelzer kündigte Prämien für Gesundheits- und Pflegeberufe an.
LH Thomas Stelzer kündigte Prämien für Gesundheits- und Pflegeberufe an.
Bild: oö Gesundheitsholding

Besonders die Mitarbeiter der Gesundheits- und Pflegeberufe sind in der Corona-Krise derzeit besonders gefordert. LH Thomas Stelzer kündigte deshalb jetzt Prämien an.

Seit Wochen hat das Corona-Virus unser Land fest im Griff. Ausgangsbeschränkungen und nun auch das Tragen von Schutzmasken gehören zu unserem Alltag.

"Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind in diesen Tagen gefordert und tragen mit ihrem Verhalten dazu bei, Risikogruppen zu schützen. Diese Disziplin und Konsequenz ist wichtig, um Leben zu retten", so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) in einer Aussendung.

Vorschlag wird erarbeitet

Besonders gefordert sind in dieser schweren Zeit vor allem die Mitarbeiter in den Gesundheits- und Pflegeberufen. "Für dieses Engagement möchten wir nicht nur Danke sagen, sondern auch unsere Wertschätzung zeigen. Daher sollen diese eine steuerfreie finanzielle Prämie erhalten", kündigen Stelzer und LH-Vize Manfred Haimbuchner (FPÖ) an.

Es soll jetzt ein Vorschlag erarbeitet werden. Stelzer: "Es soll ein Zeichen der Anerkennung sein. Wir wissen, dass vielerorts mehr geleistet wird, als notwendig wäre, anders könnten wir diese Situation kaum bewältigen. Uns ist aber auch bewusst, dass dies auch mit Geld nicht angemessen abgegolten werden kann."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf