People
Gewagt – Prinz Nikolai öffnet seine Wohnung fürs Volk
Um seine Wohnung endlich zu verkaufen, greift Prinz Nikolai von Dänemark zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Er öffnet sie für jedermann.
Geldnöte scheinen es nicht zu sein, die Prinz Nikolai (23) dazu bewegen, seine Wohnung auf den Markt zu stellen. Bereits im Vorjahr versuchte der älteste Sohn von Prinz Joachim von Dänemark (53), seine Immobilie loszuwerden. Vergeblich!
Prinzquartier für die breite Masse
Sein Luxusdomizil in der dänischen Hauptstadt hat der fesche Prinz – der ab 2023 keiner mehr ist – im November 2019 für schlappe 4,1 Millionen Kronen (umgerechnet sind das circa 500.000 Euro) erworben. Seit geraumer Zeit versucht der Enkel von Königin Margrethe (82), seine Luxus-Wohnung zu verkaufen. Jetzt startet er laut dänischen Medien einen neuen Versuch und veranstaltet kommenden Sonntag, den 13. November, einen "Tag der offenen Tür".
Wirklich jeder kann der Besichtigung beiwohnen, es ist lediglich eine Registrierung über die Makler-Website vorzunehmen.
Des einen Freud, des anderen Leid
Seine 70 Quadratmeter große Wohnung im schönen Kopenhagen scheint nicht gerade der Renner zu sein. Bereits im März dieses Jahres war sie für 700.000 Euro gelistet. Im Juni war sie dann schon für 670.000 Euro zu haben. Jetzt ging der dänische Prinz - wohl auf Anraten seines Maklers - insgesamt um stolze 200.000 Euro mit dem Preis runter.
Die royale Wohnung liegt in einem begehrten Innenstadtviertel nahe der Kopenhagener Seen und der Torvehallerne, einer trendigen Markthalle für Gourmets. Neben drei Schlafzimmern bietet die Luxuswohnung auch eine eigene Dachterrasse, die sich ideal für Cocktailpartys, Grillabende und Sonnenbäder eignet, wie die Verkaufsanzeige von "boliga.dk" bewirbt.
Bereits 2021 wollte Nikolai von Dänemark seine Wohnung verkaufen. Damals zog er mit seiner Freundin Benedikte Thoustrup, die er im dänischen Eliteinternat kennenlernte, nach Paris, um dort ein Auslandssemester zu absolvieren.