Wien

Gewalt-Eskalation – Bahn-Angestellter brutal attackiert

Ein 34-jähriger Randalierer tobte in einem Zug am Wiener Hauptbahnhof wie wild, spuckte und schlug um sich. Ein Bahnmitarbeiter wurde schwer verletzt.

Rene Findenig
Teilen
Einsatzkräfte am Wiener Hauptbahnhof: Ein Zugmitarbeiter und zwei Polizisten wurden durch einen Randalierer verletzt.
Einsatzkräfte am Wiener Hauptbahnhof: Ein Zugmitarbeiter und zwei Polizisten wurden durch einen Randalierer verletzt.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 34-jähriger ungarischer Staatsangehöriger soll am Freitag kurz nach 17 Uhr in einem Zugabteil einer Bahn am Wiener Hauptbahnhof in Wien-Favoriten einen 52-jährigen Bahnmitarbeiter grundlos körperlich angegriffen und mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Er soll ebenfalls ein Fenster des Zuges beschädigt haben.

Polizisten bespuckt und attackiert

Der Mann verhielt sich auch gegenüber den alarmierten Polizisten aggressiv und weigerte sich, den Zug zu verlassen, gab die Landespolizeidirektion Wien am Samstag in einer Aussendung bekannt. Im weiteren Verlauf bespuckte und attackierte der Tatverdächtige die Beamten, wodurch zwei Polizisten verletzt wurden.

Der 34-Jährige wurde festgenommen. Das 52-jährige Opfer und die zwei verletzten Polizisten mussten vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;