Szene

Gewalt im TV: Betrunkener attackiert Kameramann

Bei den ATV-Dreharbeiten in Lignano kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, als ein Jugendlicher unter Einfluss auf das Kamera-Team losgeht.

In Lignano kochten die Emotionen eines jungen Mannes über.
In Lignano kochten die Emotionen eines jungen Mannes über.
ATV

Wenn Jugendliche aus ganz Österreich nach Lignano strömen und sich am Pfingstwochenende während rauschiger Partynächte vergnügen, ist es wieder Zeit für "Tutto Gas". Bereits zum viertel Mal reiste das ATV-Kamerateam an den italienischen Badeort, um die feierwütigen Urlauber bei ihren Abenteuern zu begleiten. Diesmal eskalierte die Situation jedoch.

Während das Kamerateam eine Gruppe junger Männer auf der Terrasse eines Lokals filmt, springt ein offensichtlich nicht nüchterner Jugendlicher, der etwas Abseits Platz genommen hatte, auf und attackiert den Filmenden. Bei dem Versuch, dem ATV-Mitarbeiter die Kamera zu entreißen, verletzt er den Kameramann und beschädigt gleichzeitig das Equipment.

Fabian hat die Szene mit angesehen und kann genaueres zu den Geschehnissen berichten. "Ich kenn mich ein bisschen aus. Ich bin Rettungssanitäter", stellt er seine Qualifikationen vorab klar. Anschließend schildert der 19-Jährige, in welcher mentalen Situation sich der gewaltbereite Jugendliche befunden haben könnte: "Von seinen Pupillen her gehen wir davon aus, dass er irgendetwas genommen hat. Weil er hat komplett helle Pupillen. Wie eine Leiche, sag ich ganz ehrlich."

1/3
Gehe zur Galerie
    Bei den Dreharbeiten in Lignano kochen die Emotionen eines Jugendlichen über.
    Bei den Dreharbeiten in Lignano kochen die Emotionen eines Jugendlichen über.
    ATV

    Auch Simon, ein weiterer Augenzeuge, äußert sich zu den Geschehnissen. "Laut seiner Aussage hat er nur vier Bier getrunken", zitiert er den Angreifer, lässt aber sogleich durchblicken, dass er dieser Behauptung nicht abgewinnen kann. Der 19-Jährige ist sich sicher: "Also wenn er nur vier getrunken hat, ist da entweder noch was anderes im Spiel, oder er hat einen Nuller dahinter vergessen." Wie die Geschichte zu Ende geht und welche Folgen sein gewaltsamer Angriff für den jungen Mann haben wird, erfährst du heute Abend um 20:15 bei "Tutto Gas" auf ATV oder im Stream.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz