Steiermark

Gewalteskalation in der City – wer kennt diesen Mann?

Im Jänner diesen Jahres kam es in der Grazer Innenstadt zu einer schweren Körperverletzung. Nun wurde ein Foto eines Beschuldigten veröffentlicht.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei veröffentlichte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Foto eines Tatverdächtigen.
Die Polizei veröffentlichte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Foto eines Tatverdächtigen.
LPD Steiermark

Der Fall ist schnell erzählt: Am 28. Jänner 2023 kam im Grazer Bezirk Innere Stadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Männern. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung berichtet soll dabei ein Trio auf einen 27-jährigen Afghanen losgegangen sein. Das Opfer wurde schwer am Körper verletzt. 

Polizei erbittet Mithilfe

Die Straftat ereignete sich der Aussendung zufolge gegen 16.20 Uhr in der Sporgasse. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Lichtbildveröffentlichung eines der mutmaßlichen Täters an. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Schmiedgasse unter der Telefonnummer 059-133-6593 oder 133 erbeten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf