Gewaltiger Sandsturm tobt über Ankara – 6 Verletzte

Sand hüllte zwei Bezirke der türkischen Hauptstadt ein und sorgte für Panik unter den Einwohnern.

Ein Bild wie aus einem Katastrophenfilm: Eine riesige Staubwolke hat am Samstag Ankara verhüllt. Mindestens sechs Menschen wurden durch das Naturschauspiel verletzt. Nach Angaben von Gouverneur Vasip Sahin wurden sie von durch die Luft gewirbelten Gegenständen getroffen.

Videos aus der Region zeigen neben der apokalyptisch anmutenden Wolke auch Blitze über der Stadt:

Sturm folgte auf Hitzewelle

Die türkische Wetterbehörde warnte vor starken Winden und Platzregen. Auch in der Nachbarprovinz Kirikkale traten starke Winde und Sandstürme auf. Die Bewohner der türkischen Hauptstadt hatten bis Ende August unter einer Hitzewelle und Trockenperiode gelitten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pic Time| Akt:
WetterTürkeiAnkaraSturm

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen