Österreich

Gewaltnacht in Wien: Prügel und Attacke auf Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Keine stille Nacht für die Wiener Polizei: Am Sonntag Morgen ging es vor den Szenelokalen in der Bundeshauptstadt rund. Am Burgring, sowie in der Kandlgasse flogen die Fäuste. Auch ein Beamter wurde attackiert.

Keine stille Nacht für die Wiener Polizei: Am Sonntag Morgen ging es vor den Szenelokalen "Babenberger Passage" und "Chaya Fuera" rund. Am Burgring, sowie in der Kandlgasse flogen die Fäuste. Auch ein Beamter wurde attackiert.
Gegen 3 Uhr brachen am Burgring mehrere Prügeleien zwischen Betrunkenen aus. Dabei wurde eine Person verletzt, die Polizei musste einschreiten. Vierzig Minuten später der nächste Alarm in einem Lokal in der Kandlgasse (7. Bezirk). Ein 21-Jähriger konnte sich nicht benehmen und wurde vor die Tür gesetzt. 

Statt seinen Rausch im eigenen Bett auszuschlafen, musste der Mann die Nacht in einer Zelle verbringen: Er ging auf die Polizisten los und wurde festgenommen. Im Arrest attackierte er noch einen Beamten, der aber nicht verletzt wurde.