Österreich

Mord in Tirol: Opfer wurde Kehle durchgeschnitten

Ein Mann dürfte in einer Innsbrucker Wohnung zum Opfer einer Bluttat geworden sein. Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 8 Uhr morgens ging die Alarmierung bei der Innsbrucker Polizei ein. In einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Wilten wurde eine Leiche gefunden. Dem Mann soll mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten und eine Hand abgetrennt worden sein.

"Zwei Frauen und ein Mann befanden sich ebenfalls in der Wohnung. Es besteht der Verdacht, dass sie etwas mit dem Tod des Mannes zu tun haben", bestätigt der Chef des Landeskriminalamts, Walter Pupp, gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Bluttat im Rausch?

Alle drei Verdächtigen wurden festgenommen. Sie sollen aus Indien stammen, während es sich laut Pupp bei dem Opfer um einen Pakistani handelt. Die Identitäten konnten aber noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Die Spurensicherung versucht nun zu ermitteln, wer dem Opfer die massiven Verletzungen am Hals zugefügt hat. Was genau in der Nacht passiert ist, ist noch unklar, da alle Beteiligten erhebliche Mengen Alkohol konsumiert haben dürften. Noch am heutigen Mittwoch soll das Opfer obduziert werden.

Laut "TT"-Bericht hatte eine der beiden Frauen einem Bekannten in Dänemark telefonisch von der Bluttat erzählt. Dieser soll schlussendlich die österreichischen Behörden alarmiert haben.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)