Gewerkschaft: "Chefs trauen sich nicht vor Belegschaft"

Hirschwang: Die Kartonproduktion wird eingestellt.
Hirschwang: Die Kartonproduktion wird eingestellt.MMKarton
Die Gewerkschaft GPA-djp und Betriebsrat kritisieren das Vorgehen von Mayr Melnhof in Hirschwang. Ein Sozialplan wird verhandelt.

Nach dem Bekanntwerden der Schließung der Kartonproduktion von Mayr Melnhof in Hirschwang im Bezirk Neunkrichen wird nun von Gewerkschaft und Betriebsrat ein Sozialplan für die betroffenen 150 Mitarbeiter verhandelt.

"Offenbar schlechtes Gewissen"

Florian Czech von der Gewerkschaft GPA-djp sagt: „Es ist eine Frechheit, dass die Geschäftsführung nicht einmal den Anstand besitzt, sich vor die Belegschaft zu stellen und das Aus des Betriebs zu verkünden. Offenbar traut sich die Geschäftsführung wegen ihres schlechten Gewissens nicht vor die Kolleginnen und Kollegen.“

"Hirschwang 2018 bester Standort"

Betriebsratsvorsitzender Wolfgang Reiter führt aus: „Hirschwang wurde 2018 zum besten Standort der ganzen Holding gewählt. Wir Beschäftigten haben mit voller Kraft für das Unternehmen gearbeitet und jetzt bleiben wir mit leeren Händen über. Das darf nicht sein! Wir verhandeln jetzt einen Sozialplan und kämpfen trotzdem weiterhin um die Weiterführung des Betriebs.“

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wes TimeCreated with Sketch.| Akt:
IndustrieJobs

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen