Gewinne eine von zehn Vitaminkisten von PENNY

"Heute" und PENNY bringen's regional: Gewinne jetzt eine Vitaminkiste von PENNY!
"Heute" und PENNY bringen's regional: Gewinne jetzt eine Vitaminkiste von PENNY!@ PENNY / Harson
Der Herbst steht ganz im Zeichen von frischem, knackigem Obst und Gemüse. "Heute" verlost vier Wochen lang jeweils 10 Vitaminkisten von PENNY!

Regionaler Obst- und Gemüsegenuss bei PENNY

PENNY setzt auf saisonales und regionales Gemüse und Obst.  In den kommenden Wochen dürfen sich die PENNY Kund:innen auf viele saisonale Schmankerl freuen.

"Mit unserer Eigenmarke 'Ich bin Österreich' bieten wir unseren Kund:innen eine große Auswahl an frischem und saisonalem Obst und Gemüse aus der Region – und das schon seit zehn Jahren. Heuer feiern wir daher auch ein kleines Jubiläum. Mit 'Ich bin Österreich' treffen wir nicht nur genau den Geschmack der Österreicher:innen, sondern unterstützen auch die heimische Landwirtschaft", so PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit.
Die PENNY Eigenmarke 'Ich bin Österreich' steht für frisches und saisonales Obst und Gemüse aus der Region.
Die PENNY Eigenmarke 'Ich bin Österreich' steht für frisches und saisonales Obst und Gemüse aus der Region.© PENNY

PENNY möchte "Raus aus Plastik"

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist für PENNY ein wichtiges Anliegen. Ganz nach dem Motto "vermeiden, verringern, verbessern" verzichtet PENNY bei Obst und Gemüse im Rahmen der Initiative "Raus aus Plastik" weitgehend auf Verpackungen. Wo eine Hülle zum Schutz nötig ist, werden umweltfreundliche Alternativen wie zum Beispiel Distelfolie, Zellulosenetze oder Kartontassen verwendet.

"Seit 2018 konnten so bisher knapp 40 Tonnen Plastik gespart werden. Bis 2030 werden außerdem alle Produkte unserer Eigenmarken auf 100 Prozent umweltfreundliche Verpackungen umgestellt", erklärt Mario Märzinger, PENNY Geschäftsführer.
PENNY verzichtet auf Verpackungen aus Plastik und setzt auf umweltfreundliche Alternativen wie Distelfolie, Zellulosenetze oder Kartontassen.
PENNY verzichtet auf Verpackungen aus Plastik und setzt auf umweltfreundliche Alternativen wie Distelfolie, Zellulosenetze oder Kartontassen.@ PENNY / Harson

Pestizidreduktion bei Obst und Gemüse

Zudem arbeitet PENNY bereits seit knapp zwei Jahrzehnten mit GLOBAL 2000 zusammen, um die Pestizidbelastung bei frischem, konventionell angebautem Obst und Gemüse sowie den Einsatz von Pestiziden in der Landwirtschaft zu verringern.

Dabei werden von den Lieferant:innen strenge Vorgaben eingehalten und regelmäßig Stichproben des Obst- und Gemüsesortiments auf Einhaltung der geforderten Pestizidobergrenzen, die sogar unterhalb der gesetzlichen Obergrenzen liegen, untersucht.

Für einen Vitaminkick im Herbst verlost PENNY gemeinsam mit "Heute" 10 Vitaminkisten gefüllt mit regionalem und saisonalem Obst und Gemüse.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 04. November 2021, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ib Time| Akt:
GewinnGewinnenGewinnspielGenussWirtschaftÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen