Musik

Gewinne limitierte Fanbox zum neuen Matthias Reim-Album

"Heute" verlost anlässlich der VÖ des neuen Matthias Reim Albums "Matthias" eine streng limitierte und namentlich signierte Fan-Box!

Irma Basagic
Teilen
Jetzt teilnehmen & gewinnen: Zum neuen Album von Matthias Reim kannst du eine einzigartige und signierte Fan-Box ergattern.
Jetzt teilnehmen & gewinnen: Zum neuen Album von Matthias Reim kannst du eine einzigartige und signierte Fan-Box ergattern.
Foto: Sony Music

"MATTHIAS" - Der Titel des neuen Albums von Matthias Reim deutet das bislang persönlichste Werk des Mannes mit der einzigartig-markanten Stimme an.

Das Album beginnt um "4 Uhr 30" kraftvoll mit einer klaren Botschaft: Liebe kann wehtun, wofür man sich nicht schämen muss. In dem mitreißend-starken Album-Opener geht Reim zurück in die Zukunft. Während die Melodie unmittelbar ergreift und sich sofort festsetzt, steht im Herzstück der Single ein Mittelteil, der dem Song mit gesprochenen Zeilen besondere Intensität verleiht.

Matthias Reim - Album "Matthias"
Matthias Reim - Album "Matthias"
Foto: Sony Music

"Bon Voyage" greift das Hymnische des ersten Songs auf, und führt den großen Refrain, flankiert von Akkordeonklängen, in die Stadt der Liebe, auf einen der prachtvollen Boulevards zwischen Eiffelturm und Triumphbogen. Das Thema Freisein geht nahtlos über in "Blaulicht", die mitreißende Geschichte einer glühenden Liebe, gegen die weder rote Ampeln noch das Blaulicht der Polizei etwas ausrichten können.

Die "Reise um die Welt" gibt der Melancholie keine Chance. In vitalster Folk-Rock-Taktung nimmt das Duett mit Versengold an die Hand und springt mal eben, für knackige 3 Minuten und 30 Sekunden rüber nach Irland.

"Typisch anders" zelebriert in Balladenform die Einzigartigkeit jedes Menschen und damit einmal mehr die Vielfalt. In einen durchdringenden Gitarrenriff-Sog zieht "Paranoid". Überall lauern Blicke auf die superschöne Frau. Es droht völliger Kontrollverlust. "Acht Milliarden Träumer" setzt mitsamt Gitarrenrock-Riff und Hammond-Orgel bedingungslos auf das Prinzip Hoffnung.

    Matthis Reim beim Dreh zum Video "Blaulicht"
    Matthis Reim beim Dreh zum Video "Blaulicht"
    Foto: Mischa Lorenz

    "Reisen durch die Zeit" blickt kein bisschen wehmütig zurück auf beflügelnde Erfahrungen, die dabei helfen, das Jetzt zu gestalten. Mit ironisch-hochgezogener Augenbraue sehnt sich der ewig umtriebige Matthias Reim in Reggae-Leichtigkeit nach "Gar nichts" und erinnert damit an die englische Band 10cc.

    Richtig persönlich wird's in der zu Herzen gehenden, aktuellen Single "Kindertraum", der sich für den Vollblutmusiker erfüllt hat. Die Gitarre ist für ihn längst Schild und Schwert geworden. Am Ende von "MATTHIAS", das eine klare Ansage in Sachen Dynamik und Vielschichtigkeit geworden ist, steht ein Versprechen: "Nächsten Sommer" wird's ein Wiedersehen geben.

    Matthias Reims zeitlos-legendärer 1990er-Song "Verdammt, ich lieb’ Dich" ist heute, über 30 Jahre später, ein Evergreen, der von Generation zu Generation textsicher mitgesungen wird.

    "Heute" feiert die Legende des Deutschrocks und vergibt an eine/n besonders glückliche/n LeserIn eine streng limitierte und von Matthias Reim höchst persönlich signierte Fanbox! Jetzt im untenstehenden Formular deine wichtigsten Daten anführen und gewinnen!

    Das Gewinnspiel ist aktiv bis 24. Jänner 2022, 09:00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

    ;