Szene

Gewinner für Synchronrolle steht auf Adam Sandler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

Nachdem "Heute" für den Film "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" die Synchronrolle des Erfinders "Flintberg Obermoser" verlost hat, steht nun der Gewinner fest: Thomas Luftensteiner aus Ybbs an der Donau konnte mit seiner Stimmgewalt überzeugen und fliegt am 23. August nach Berlin, um die Synchron-Rolle aufzunehmen.

Nachdem "Heute" für den Film   "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2"   die Synchronrolle des Erfinders "Flintberg Obermoser" verlost hat, steht nun der Gewinner fest: Thomas Luftensteiner aus Ybbs an der Donau konnte mit seiner Stimmgewalt überzeugen und fliegt am 23. August nach Berlin, um die Synchron-Rolle aufzunehmen.

Die Teilnehmer mussten einfach eine "Stimmprobe" des vorgegebenen Textes als Soundfile hochladen. Die geeignetste Stimme wurde dann via Leser-Voting ermittelt. Mit 3.417 Stimmen ging Thomas Luftensteiner als klarer Sieger hevor. Er hat die Ehre, die Synchronrolle des Erfinders "Flintberg Obermoser" zu übernehmen. Die Aufnahme findet am 23. August in Berlin statt, zu der er extra eingeflogen wird.

Das war der Filmausschnitt, zu dem der Text gesprochen werden musste:

"Das ist der schönste Tag in meinem Leben - i wer' narrisch!

Endlich bin ich ein echter Erfinder!"

Hier die Stimmprobe von unserem Gewinner ThomasDas ist der junge Gewinner

Thomas Luftensteiner besucht in Linz und Wien die Sprechakademie. "Ich weiß noch nicht genau in welche Richtung es beruflich gehen soll, aber einen Moderations- oder Sprechberuf kann ich mir gut vorstellen", so Thomas beim Interview. Er sieht die gewonnene Sprechrolle als tolle berufliche Chance.

Eine Bekannte hatte ihn auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht: "Sie sagte mir, dass ich mich bewerben soll". Thomas freut sich sehr, dass so viele User für ihn gevotet haben. Ein regelmäßiger Kino-Besucher ist er allerdings nicht: " "Ich gehe nur ins Kino, wenn Schauspieler Adam Sandler mitspielt, von dem ich ein absoluter Fan bin. Habe mir vor kurzem erst 'Kindsköpfe 2' angesehen".

Nächste Seite: die Story

Die Story

Der Animationsfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" steht bereits in den Startlöchern. Wie im ersten Teil sind in der Originalversion die Stimmen von Bill Hader und Patrick Neil Harris zu hören. Auch der zweite Teil aus dem Hause "Sony Pictures Animation" entführt Fans allen Alters auf eine wunderbar bunte Reise.

Die Geschichte zu "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" knüpft nahtlos an den ersten Teil aus dem Jahr 2009 an: Erfinder "Flint Lockwood" (Bill Hader), der durch sein Vorbild "Chester V" (Will Forte) einen neuen Job in der Technologie-Firma "Live Corp Company" erhält. "Flint" hat zwar Erfolg, doch muss nun erschrocken feststellen, dass seine bekannteste Erfindung (eine Maschine die Wasser in Nahrung verwandeln kann) ihr Unwesen auf seiner Heimatinsel treibt.

Ob "Flint" es schafft mit seiner Freundin "Sam Spark" (Anna Faris), dem knallharten Polizisten "Earl Devereaux" (Terry Crews), dem verfressenen Brent McHale (Andy Samberg) und seinem treuen Äffchen "Steve" (Neil Patrick Harris) die eigene Erfindung aufzuhalten, können Fans schon bald erfahren. "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" soll ab dem 25. Oktober in den österreichischen Kinos laufen.