Szene

Gewinnt Burgenländerin das "The Taste"-Finale?

Das bevorstehende Finale bringt die Burgenländerin nicht aus der Ruhe. Erprobt ist sie ja bereits.

Finalistin Teresa
Finalistin Teresa
(c) SAT.1/Jens Hartmann

"Das wäre eine megagroße Ehre", lacht Kochlehrling Theresa Putz aus Wolfau im Burgenland im "Heute"-Talk, "ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll, ich wäre einfach überwältigt!"

Dabei ist das Finale von "The Taste", dass am 14.6. um 20.15 Uhr auf Sat.1 läuft, längst im Kasten, nur darf Theresa nichts verraten. "Ich habe es genossen die anderen zu ärgern und bei Laune zu halten, das ist mir nicht schwergefallen." Auf Joyn hat sie mit "Hausweltskost" bereits eine eigene Kochshow die wöchentlich dienstags erscheint, mehr könnte noch folgen.

Die elfte Staffel ist ja eine "All Stars"-Staffel, in der die Teilnehmer bereits vergangener Staffeln nochmals die Chance auf den großen Gewinn hatten. Für Theresa Putz ist das Finale also quasi ein altbekannter Hut und auch die Geheimniskrämerei rundum den möglichen Sieg: "Ich habe es sehr genossen, die anderen zu ärgern und ein bisschen bei Laune zu halten, das ist mir nicht schwergefallen." 

"Ich hätte nie gedacht, dass man doch so viel mitnimmt"

Ob Sieg, oder nicht, die Show was auf jeden Fall ein Learning für die Burgenländerin: "Ich glaube, durch die Show habe ich sehr viel von mir selbst gelernt, unter Druck zu kochen und unter Druck mit alldem umgehen zu können was schiefläuft", erzählt sie, "natürlich lernt man auch handwerkliche Dinge dazu, aber ich glaube, dass größte das ich für mich gelernt habe, waren persönliche Dinge. Man wird selbstbewusster, man lernt sich besser kennen, ich hätte mir nie gedacht, dass man doch so viel mitnimmt."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema