Österreich

Ermittlungen: Unfalllenker war stark alkoholisiert

Alkohol am Steuer forderte in Wötzling vier Verletzte: Ein beeinträchtigter Lenker war gegen das Auto einer jungen Familie gekracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie gestern Abend aktuell berichtet, war ein Lenker frontal gegen ein Auto mit einer Familie an Bord gekracht.

Jetzt wurden von der Polizei erste Details zum Unfallhergang bekannt gegeben. Der 25-jährige Lenker war vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung zu schnell unterwegs. Er war auf die Gegenfahrbahn gekommen und prallte frontal gegen das Auto einer jungen Familie. Der Mann und die Frau (beide 25) konnten sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Auch ihren kleinen Sohn (2) zogen die Eltern heraus.

Der Alko-Lenker wurde in seinem Wagen eingeklemmt, befreit und ins Landesklinikum Melk gebracht. Ein Alkohol-Test brachte ein recht eindeutiges Ergebnis.

Die Familie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital St. Pölten gebracht.

(hot)