Ukraine

"Gezwungen": Putin-Mann warnt alle vor Atom-Untergang

Am letzten Tag der Scheinreferenden in den von Russland besetzten ukrainischen Gebieten hat Ex-Präsident Medwedew erneut mit Atomwaffen gedroht.

Nicolas Kubrak
Wladimir Putin droht mit dem Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Krieg.
Wladimir Putin droht mit dem Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Krieg.
Everett Collection / picturedesk.com; Sputnik/Ilya Pitalev/Pool via REUTERS

Russland spielt im Ukraine-Krieg einmal mehr die Atomwaffen-Karte, erwartet aber nach eigenen Angaben kein direktes Eingreifen der NATO. Ex-Präsident Dmitri Medwedew schrieb heute auf der Plattform Telegram, sein Land habe das Recht, sich im Zweifel mit Atomwaffen zu verteidigen.

"Nukleare Apokalypse" – Atomwaffen in besetzten Gebieten?

"Angenommen, Russland ist gezwungen, die fürchterlichste Waffe gegen das ukrainische Regime einzusetzen, das eine schwere Aggression begangen hat, die für die Existenz unseres Staates gefährlich ist“, schrieb Medwedew. Er glaubt zudem, dass sich die NATO nicht direkt in den Konflikt einmischen würde. "Die Demagogen jenseits des Ozeans und in Europa werden nicht in einer nuklearen Apokalypse sterben", so Putins rechte Hand.

Wladimir Putin und Dmitri Medwedew im Jahr 2019. Da war Medwedew noch Ministerpräsident Russlands.
Wladimir Putin und Dmitri Medwedew im Jahr 2019. Da war Medwedew noch Ministerpräsident Russlands.
Sputnik/Ekaterina Shtukina/Pool via REUTERS

Medwedew hatte bereits vergangene Woche gedroht, Russland sei bereit, alle Mittel inklusive Atomwaffen zur Verteidigung annektierter Gebiete einzusetzen. Am Dienstag enden in mehreren ukrainischen Bezirken Referenden über einen Beitritt der Gebiete zu Russland. Der Westen bezeichnet dies als Farce, unter anderem, da die Referenden nicht frei seien und viele Gegner des Vorhabens die Regionen längst verlassen hätten.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;