People

"Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman ist tot

Angehörige und Kollegen trauern um Ivan Reitman: Der Regisseur ist im Alter von 75 Jahren gestorben. 
Heute Redaktion
14.02.2022, 08:08

Er wurde bekannt mit Filmen wie "Ghostbusters", "Ghostbusters II", "Twins – Zwillinge" und "Kindergarten Cop": Regisseur und Produzent Ivan Reitmann (75) ist tot. Er starb laut "Hollywood Reporter" friedlich in seinem Haus in Kalifornien. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Reitman hinterlässt drei Kinder

In einem Statement seiner drei Kinder Jason, Catherine und Caroline Reitman heißt es: "Unsere Familie trauert um Ehemann, Vater und Großvater, der uns lehrte, immer die Magie im Leben zu suchen."

VIP-Bild des Tages

Reitman wurde in der heutigen Slowakei geboren. Seine jüdische Familie floh nach Ende des Zweiten Weltkrieges mit ihm nach Kanada. 1978 gelang ihm der Durchbruch als Regisseur und Produzent mit dem Film "Animal House." Mit seinen US-Komödien feierte er weltweit Erfolge. Er hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.

Jetzt E-Paper lesen