Szene

Die "Ghostbusters" gehen wieder auf Geisterjagd

Gute Nachrichten für alle Fans der Fantasykomödie aus dem Jahr 1984. Ein dritter Teil wurde soeben bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Sony Pictures hat am Dienstag bekanngegeben, dass der kanadische Regisseur Jason Reitman ("Juno", "Tully") den dritten Teil von "Ghostbusters" umsetzen wird. Sein Vater Ivan Reitman führte bei den ersten beiden Teilen aus den Jahren 1984 und 1989 Regie.

Reitman selber hat sein Engagement auf Twitter mit den Worten "Endlich hab ich die Schlüssel zum Auto" bestätigt. Der Hashtag #GB20 dürfte andeuten, dass mit "Ghostbusters 3" im Jahr 2020 zu rechnen sein wird. Unter dem geheimen Codenamen "Rust City" soll man schon seit längerem Vorbereitungen dafür treffen.

Inhaltlich soll die Geschichte an den beiden Originalteilen anknüpfen. Das weibliche "Ghostbusters"-Remake wird dabei keine Rolle spielen. Laut "Entertainment Weekly" soll Reitman vier Teenager, zwei Mädchen und zwei Jungs, für die Dreharbeiten suchen.

Ob die Original-Ghostbusters im dritten Teil zu sehen sein werden, ist noch offen. Bill Murray (Dr. Pete Venkman) und Dan Aykroyd (Dr. Ray Stantz) sind noch am Leben, Harold Ramis (Dr. Egon Spengler) ist im Jahr 2014 verstorben. (baf)