Niederösterreich

"Gib Geld, gib Handy": Polizei sucht diesen Messer-Mann 

Ein rund 1,60 Meter kleiner Mann versetzte ein 50-Jährige in Baden in große Angst. Bewaffnet mit einem Messer forderte er Geld und Handy – Fahndung.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach diesem Mann.
Die Polizei fahndet nach diesem Mann.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Pfingstmontag mitteilte, bedrohte ein bisher unbekannter Täter am 2. Mai 2021, gegen 19.45 Uhr, eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Baden. Zu dem für die Dame traumatischen Zwischenfall kam es laut Polizei im Kurpark Baden, im Bereich der Aussichtsplattform Bellevue. Bewaffnet mit einem Messer forderte der unbekannte Täter in gebrochenem Deutsch: "Gib Geld, gib Handy, gib Tasche." Das Opfer schrie den unbekannten Täter an und konnte in Richtung Beethoven-Denkmal flüchten. Beim Davonlaufen stürzte die Frau und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Täter konnte ohne Beute entkommen. Das Opfer konnte ihn bereits vor der Tat mehrmals wahrnehmen.

Ein Phantombild des Verdächtigen
Ein Phantombild des Verdächtigen
LPD NÖ

Täterbeschreibung:

Mann, ca. 25 bis 30 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, schlank, dunkler Teint, dunkle Augenbrauen, bekleidet mit einer khakifärbigen Hose, khakifärbigen Blouson mit Kapuze (am Kapuzenrand befand sich ein heller Pelzbesatz), schwarze Halbschuhe zum Schnüren und schwarzen Softshell-Handschuhen. Er war bewaffnet mit einem ca. 20 cm langen Messer mit schwarz mattierter Klinge.

Während der Tat trug der Verdächtige einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Baden: 059133-3300.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema