"Dann mache ich wieder was..."

Gibt er sein Comeback? Stefan Raab plötzlich wieder da

Vor neun Jahren verschwand er, nun veröffentlicht Stefan Raab gemeinsam mit TV-Kollegen Elton ein Video. Deutet sich ein Comeback an?

20 Minuten

Stefan Raab

1/11
Gehe zur Galerie
    TV-Liebling Stefan Raab
    TV-Liebling Stefan Raab
    (Bild: Reuters)

    Der Entertainer Stefan Raab (57) zog sich 2015 nach seinem letzten TV-Auftritt zurück – und zwar konsequent. Seitdem hoffen viele seiner Fans auf ein Comeback. Das könnte schon bald kommen: Ganz unerwartet teilt Raab auf seinem Instagram-Profil ein Video mit seinem TV-Kollegen Elton (52) und teasert seine Rückkehr an. Steht der Entertainer etwa bald wieder vor der Kamera?

    In dem Video ist zu sehen, wie Elton auf eine Insel rudert und mit Stefan Raab spricht: "Du bist ja nur noch Haut und Knochen. Alle suchen dich. Du warst jetzt fast zehn Jahre lang weg. Es wird Zeit, dass du mal wieder was machst", schlägt Elton vor. "Ich mach' doch was", klingt es von Raabs Stimme zurück und verweist auf seine Angel – zu sehen ist sein Gesicht aber nicht.

    "Wenn ich neun Millionen Follower habe, mache ich was"

    Stefan Raab betonte jedoch, in den letzten Jahren vieles gemacht zu haben – nur das "Influencen" fehle ihm noch. Er verspricht Elton darauf, wenn auch er neun Millionen Follower wie Fitness-Influencerin Pamela Reif (27) habe, "dann mache ich wieder was [...], von mir aus auch Fitness-Videos". Elton habe dafür jedoch nur drei Tage Zeit. "Alles klar, ich kümmere mich", so der Moderator. Der Clip endet mit der Ansage.

    Nur ein Aprilscherz?

    Aufmerksamen Followern fällt aber auf: Während Elton drei Tage ausspricht, zeigt er nur zwei Finger. Außerdem ist in drei Tagen der erste April – ist das Ganze also nur ein Scherz?

    Stefan Raabs Community hofft trotzdem auf sein Comeback. "Das muss doch zu schaffen sein! Wir vermissen dich sehr!!!", schreibt eine Userin unter den Clip – ein anderer Fan meint: "Ich mache mir neun Millionen Accounts, nur um dich einmal wiederzusehen!"

    Seit 2024 neue Produktionsfirma mit Ex-ProSieben-Chef

    Stefan Raab hatte 2015 seine aktive Fernsehkarriere beendet und sich danach vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Fleißig blieb er dennoch. Im Hintergrund zog er bei vielen Fernsehprojekten nach wie vor die Fäden. Anfang dieses Jahres wurde zudem bekannt, dass Raab zusammen mit dem ehemaligen ProSieben-Chef Daniel Rosemann die neue Produktionsfirma Raab Entertainment ins Leben gerufen hat. "Wir haben viel vor und wollen mit einem großartigen Team und vielen neuen Ideen ins neue Jahr starten", hieß es in einer Mitteilung auf Linkedin.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Stefan Raab postet ein Video auf Instagram mit seinem TV-Kollegen Elton, was stark auf ein mögliches Comeback hindeutet, obwohl es möglicherweise nur ein Aprilscherz ist
      • Raab hatte sich 2015 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, gründete jedoch Anfang dieses Jahres eine neue Produktionsfirma, Raab Entertainment, und plant offenbar, mit neuen Ideen zurückzukehren
      20 Minuten
      Akt.