Szene

Gibt es eine "Gilmore Girls"-Reunion im Kino?

Heute Redaktion
Teilen

Fans von Lorelai, Rory und Co. hoffen bereits seit Jahren auf eine Fortsetzung ihrer Lieblings-Serie. 2007 wurden die "Gilmore Girls" abgesetzt, am vergangenen Samstag fanden sich die Stars der Erfolgssendung am ATX TV Festival in Austin zu einer Podiumsdiskussion. Ein Film sei (noch) nicht in Arbeit, hieß es dort, für die Zukunft aber durchaus realistisch.

Fans von Lorelai, Rory und Co. hoffen bereits seit Jahren auf eine Fortsetzung ihrer Lieblings-Serie. 2007 wurden die abgesetzt, am vergangenen Samstag fanden sich die Stars der Erfolgssendung am ATX TV Festival in Austin zu einer Podiumsdiskussion. Ein Film sei (noch) nicht in Arbeit, hieß es dort, für die Zukunft aber durchaus realistisch.

(Rory), Scott Patterson (Luke) und Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladino. Letztere entkräftete ein kürzlich von Patterson in Umlauf gebrachtes Gerücht über eine mögliche Kinoproduktion: "Tut mir leid, derzeit ist kein Film in Arbeit."

Sollte es tatsächlich zu einer "Gilmore Girls"-Reunion kommen, müsste sie laut Sherman-Palladino perfekt sein: "Es müsste einfach alles passen - das richtige Format, das richtige Timing, der richtige Weg. [Die Serie] müsste in besonderer Weise geehrt werden und ich denke, wenn ihr euch umschaut, wir würden alle aufspringen und mitmachen."

Auch Lauren Graham ist einem "Gilmore Girls"-Film nicht abgeneigt. Den Fans erzählte sie am Samstag, dass sie das Ende der Serie als "unbefriedigend" empfunden habe. Davon, dass Luke und Lorelai am Ende zurück zueinander finden, ist sie allerdings überzeugt: "Ich denke, sie sind zusammen, zu 100 Prozent."