Szene

Gibt's die "Gilmore Girls" bald als LEGO-Figuren?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer schon immer einmal Szenen aus "Gilmore Girls" nachspielen wollte, kann das womöglich bald mit einem LEGO-Set, das wie Luke's Diner aussieht, machen.

Sieben Staffeln lang begeisterten die "Gilmore Girls" Fans mit ihrer Kaffeesucht und ihrem Wortwitz. 2016 kehrten Lorelai und Rory für das Netflix-Revival "Life in a Year" nach Stars Hollow zurück. Ob die beiden redegewandten Frauen mit einer weiteren Staffel im TV zu sehen sind ist (noch) ungewiss. Doch ein Fan hatte eine Idee, die das Herz von "Gilmore Girls"-Anhängern höher schlagen lässt.

Das berühmte Luke's Diner aus der Kult-Serie soll als LEGO-Set auf den Markt kommen. Auf der Webseite des größten Spielzeugherstellers der Welt reichte der User "Rainer Zufall" den Vorschlag ein. Erhält die Idee mindestens 10.000 Follower, so wird sie bei LEGO für eine Review eingereicht. Das Projekt hat jetzt bereits 8.924 begeisterte Unterstützer und noch 772 Tage Zeit, um die volle Anzahl zu erreichen. Nach dem momentanen Stand sollte das kein Problem sein.

Lorelai und Rory als LEGO-Figuren

Die großartige Idee zum LEGO-Set hatte nicht "Rainer Zufall" selbst, sondern seine Frau die ein großer "Gilmore Girls"-Fan ist. Auf seinem LEGO-Account berichtet der User, dass ihn seine Frau gebeten hatte ihr ein Luke's Diner aus Legosteinen zu bauen und er lies sich nicht lange bitten.

Das Gilmore Girls-Set besteht aus Luke's Diner und sechs bekannten Stars-Hollow-Persönlichkeiten: Lorelai und Rory, die beide mit To-go-Bechern und Tassen für viel imaginären Kaffee ausgestattet sind. Diner-Besitzer und Lorelais Traummann Luke, Rorys beste Freundin Lane, Kirk und – Jess! (adu)