Österreich

Gift-Mord an zwei Pferden: Puppe und Sternchen tot!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Gift-Tragödie um zwei süße Pferdchen in Wr. Neustadt: Pony-Dame "Puppe" und Haflinger-Stute "Sternchen" wurden von Krämpfen geschüttelt - sofort rief Besitzerin Monika Z. (54) den Tierarzt.

Gift-Tragödie um zwei süße Pferdchen in Wr. Neustadt: Pony-Dame "Puppe" und Haflinger-Stute "Sternchen" wurden von Krämpfen geschüttelt – sofort rief Besitzerin Monika Z. (54) den Tierarzt.

Der Veterinärmediziner war prompt zur Stelle und kämpfte noch verzweifelt um das Leben der beiden Rösser. Doch für "Puppe" und Zuchtstute "Sternchen" gab es keine Rettung mehr – sie starben qualvoll. "Tod durch Rattengift steht im Befund. Wir haben natürlich eine Blutanalyse gemacht", schluchzt die Lehrerin.

"Besonders meine Kinder trauern jetzt furchtbar um ihre Lieblinge", so Monika Z. weiter. Die Pädagogin erstattet Anzeige bei der Wr. Neustädter Polizei – die Ermittler jagen jetzt den Pferdehasser.