Welt

Giftbrief an Obama: Neue Festnahme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Das FBI hat am Samstag in Mississippi einen 41-Jährigen festgenommen, der Giftbriefe an Präsident Barack Obama und einen Senator verschickt haben soll. Wie der Sender CNN und andere Medien unter Berufung auf eine Sprecherin der Bundespolizei berichteten, wurde James Everett Dutschke in seinem Haus in Tupelo gefasst.

Zunächst war ein Bekannter von Dutschke, der Elvis-Imitator .

Die mit dem tödlichen Eiweißstoff Ricin (Rizin) präparierten Schreiben waren in den Poststellen des Weißen Hauses und Kapitols abgefangen worden. Auch eine Richterin in Mississippi erhielt einen Giftbrief.

Alles nur Intrige?

Der Elvis-Imitator Curtis hatte bereits vor seiner Freilassung angegeben, er sei Opfer einer Intrige. Er brachte in diesem Zusammenhang Dutschke ins Gespräch, einen Kampfsportlehrer, mit dem er laut Medienberichten seit längerem im Streit gelegen haben soll.