Österreich

Giftköder! Beagle "Bonita" in letzter Sekunde gerettet

Für die kleine "Bonita" war es fünf vor Zwölf! Beim Gassigehen mit ihrem Frauchen schluckte die Beaglehündin einen Giftköder.

Heute Redaktion
Teilen
Beaglehündin "Bonita" fraß einen Giftköder, konnte aber in letzter Sekunde gerettet werden. (Symbolbild)
Beaglehündin "Bonita" fraß einen Giftköder, konnte aber in letzter Sekunde gerettet werden. (Symbolbild)
Bild: iStock (Symbolbild)

Es war Rettung in letzter Sekunde für die herzige "Bonita": Beim Spaziergang über den Weg am Mödlingbach in der Nähe des Hyrtlparks in Mödling fraß der Beagle einen Giftköder.

Nur kurz später begannen ihre Vergiftungserscheinungen, "Bonita" konnte nicht mehr gehen, nicht mehr stehen, hatte also neurologische Ausfälle. Das Frauchen packte die Hündin sofort ein, brachte sie in die "Praxis für Kleintiere Mödling", wo ihr im Teamwork und in allerletzter Sekunde das Leben gerettet werden konnte.

Das Tierarzt-Team warnt nun auf Facebook und bittet Hundebesitzer vorsichtig zu sein. Die Veterinärmediziner vermuten, dass "Bonita" Schneckenkorn gefressen haben könnte.

(nit)