Österreich

Giftköder! Hündchen "Charlie" rang mit Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Gemeiner Giftanschlag auf ein kleines Hündchen in Gänserndorf-Süd: Besitzerin Caroline F. war mit ihrem Liebling "Charlie" spazieren, als er am Wegesrand nach einem Wurststück schnappte.

Gemeiner Giftanschlag auf ein kleines Hündchen in Gänserndorf-Süd: Besitzerin Caroline F. war mit ihrem Liebling "Charlie" spazieren, als er am Wegesrand nach einem Wurststück schnappte.
Tückisch: Das Fleisch war mit Rattengift präpariert! Ein Anruf bei der Veterinärmedizinerin, die Lehrerin schnappte sich "Charlie" und raste zur Tierärztin – der Vierbeiner überlebte.

"Ihm geht’s halbwegs ok. Aber ein paar Minuten später und er wäre nicht mehr zu retten gewesen", warnt das Frauerl jetzt auf Facebook. Die Angst bleibt: "Wo sollen wir jetzt Gassi gehen? Ich traue mich nirgends hin."