Österreich

Giftköder: Ist Tierhasser in Traismauer unterwegs?

In Traismauer treibt ein Tierhasser sein Unwesen. Einige Hundebesitzer teilen ihre Ängste via Social Media mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

"Mein Liebling kämpft beim Tierarzt um sein Leben", schreibt ein Hundehalter auf Facebook.

Laut Zeugen sind Giftköder im Bereich Stollhofen und der Siedlung gefunden worden. "Man sollte aber generell vorsichtig sein, wenn man mit seinem Hund unterwegs ist", warnt eine andere Userin.

Ein Vierbeiner kämpft derzeit in der Tierklinik St. Pölten um sein Leben, ein weiterer musste eingeschläfert werden. Ob es sich bei dem zweiten Fall um Giftköder handelt, ist unklar. "Man kann es nicht ausschließen", so die Besitzerin zu "Heute". Die Bürgerliste MIT meldete die möglichen Giftköder-Fälle bereits der Polizei.