Niederösterreich

Giftköder-Alarm in Baden! Hund starb nach Gassi-Runde

Trauriges Ende einer Gassi-Runde in Baden: "Charly" erwischte ein Gift und konnte nicht mehr gerettet werden. Er starb am Weg zur Tierklinik.

Tanja Horaczek
Teilen
Dackel "Charly" musste qualvoll sterben.
Dackel "Charly" musste qualvoll sterben.
Privat

"Ich bin total fertig. Wir konnten ihm nicht mehr helfen", schluchzt die Hundebesitzerin im Telefonat mit "Heute". Nach der üblichen Runde mit ihrem Liebling "Charly" sackte dieser zusammen und zeigte typische Vergiftungssymptome. Doch dem kleinen Kerl konnte nicht mehr geholfen werden. Er verstarb am Weg in die Tierklinik. 

Hund litt Qualen

Doch was war geschehen: "Charly" und sein Frauerl drehten immer eine Runde in der Nähe des Krankenhauses. Und auf diesem Weg dürfte der Dackel das Gift gefressen haben. "Ich habe zuerst nichts bemerkt. Ich nehme ihm sonst immer alles weg, doch daheim fing er an sich zu krümmen und wir kontaktierten sofort den Tierarzt", erzählt seine Besitzerin. "Ich will nicht, dass andere so etwas miterleben müssen wie wir. Er starb unter Qualen. Darum passt bitte auf eure Lieblinge auf", warnt sie.

Mehr zum Thema