Österreich

Giftler-Duo scheiterte zwei Mal bei Raubversuchen

Mit Messern bewaffnet wollten zwei junge Männer am Wochenende in einer Bank Geld erbeuteten, scheiterten laut Polizeibericht aber kläglich.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden hatten Messer bei sich.
Die beiden hatten Messer bei sich.
Bild: iStock

Wie berichtet versuchten am Wochenende zwei junge Männer (21 und 22 Jahre alt) in Gloggnitz mit Messern bewaffnet eine Frau in einer Bankfiliale zu überfallen. Der Polizeibericht offenbarte jetzt noch einige weitere kuriose Details.

Nachdem die beiden zuerst eine 61-Jährige bedroht hatten, von ihr aber eiskalt abserviert wurden (sie verließ die Filiale einfach), forderten die beiden Maskierten am Weg nach auch noch von einer 28-Jährigen Geld. Doch auch die ließ sich von den beiden offenbar drogenabhängige Möchtegern-Räubern nicht beeindrucken und gab ihnen kein Geld. Daraufhin flüchtete das Duo ohne einen Cent Beute.

Dank der Bilder aus der Überwachungskamera der Bank konnten die beiden noch am selben Tag ausgeforscht und festgenommen werden. Die Beamten stellten die verwendete Maskierung sicher. Die beiden Österreicher sind zur Straftat geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

(min)