Fussball
Giganten jagen Salzburg-Star, es winkt ein Geldregen
Der begehrteste Deutsche spielt in Österreich! Karim Adeyemi wird von den Top-Klubs umworben. Alle wollen den Stürmer von Red Bull Salzburg.
Zehn Spiele, zehn Siege! Meister Salzburg startete makellos in die neue Bundesligasaison. Auch in der Champions League sorgt der heimische Krösus mit einem Sieg und einer Niederlage für Furore. Protagonist: Karim Adeyemi.
Der flinke Stürmer blüht diese Saison so richtig auf. Acht Treffer und ein Assist in der Liga, zwei Tore und eine Vorlage in der Königsklasse. Der 19-Jährige trifft nach Belieben. Im September gab er zudem sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft, traf sofort.
Jetzt werfen die Top-Klubs die Angel aus. Der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig bemühen sich um die Dienste des Stürmers. Aber auch außerhalb seines Heimatklubs bekunden Giganten Interesse. Der FC Liverpool soll bereits angefragt haben.
Laut "Sky" fanden schon erste konkrete Gespräche statt. Auch "Sport 1" berichtet, dass er im Sommer gehen wird. Wohin, ist noch offen. Die Ablöse soll zwischen 30 und 40 Millionen Euro betragen.
Adeyemi, in früher Jugend bei den Bayern ausgebildet, machte zuletzt kein Geheimnis daraus, gerne zu den Münchnern zurückkehren zu wollen. Er könnte beim Klub von ÖFB-Star Marcel Sabitzer als Nachfolger von Starstürmer Robert Lewandowski aufgebaut werden.