Szene

Gigi Hadid: "Ja, ich habe Brüste und einen Hintern"

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Monaten musste Gigi Hadid (20) im Internet beleidigende Kommentare über sich entgehen lassen. Dabei wurde sie jetzt erst in den Rang der bestbezahltesten Models katapultiert! Doch gerade ihr Aussehend wird im Netz bekritelt. Nun richtet sie sich mit einem offenen Schreiben an alle Kritiker.

In den letzten Monaten musste (20) im Internet beleidigende Kommentare über sich entgehen lassen. Dabei wurde sie jetzt erst in den Rang der bestbezahltesten Models katapultiert! Doch gerade ihr Aussehend wird im Netz bekritelt. Nun richtet sie sich mit einem offenen Schreiben an alle Kritiker.

Mit ihren jungen 20 Jahren hat es Hadid bereits weit gebracht. Sie ist ehemalige Profi-Volleyaballspielerin, Freundin von Joe Jonas und heißbegehrtes Model. Doch Gigi stößt immer wieder auf mobbende Kommentare im Internet, die sie als zu dick und hässlich bezeichnen.

Nun reicht es der Blondine. Per offenem Schreiben schießt sie zurück und regt zum Nachdenken an: "So viele Menschen waren diesen Monat so schnell darin, negative Meinungen zu posten. Ja, Verurteilungen auf Social Media kommen zu 99% von den Leuten, die keine Ahnung haben, wovon sie reden..."

Weiter schreibt sie: "Nein, ich habe nicht den Körper wie andere Models in den Shows. Ich repräsentiere ein Körper-Image, das bisher in der High Fashion nicht akzeptiert wurde und ich kann mich sehr glücklich schätzen, von den Designern, Stylisten und Redakteuren so akzeptiert zu werden, wie ich bin." Trotz allem ist es nur menschlich, dass einem so viel Hass nahe geht.

Brüste & Hintern

Trotzdem will sich die 20-Jährige davon nicht unterkriegen lassen. "Ja, ich habe Brüste, Bauchmuskeln, Oberschenkel und einen Hintern, aber ich will keine Spezialbehandlung. Eure fiesen Kommentare bringen mich nicht dazu, etwas an mir zu ändern. Ohne meinen Körper hätte ich nicht diese Karriere." Zurecht, immerhin lief sie zuletzt für Tommy Hilfiger auf der New York Fashion Week.

Zusätzlich bittet die Ex-Freundin von Sänger Cody Simpson um respektvolleren Umgang miteinander. "Ich hoffe, dass jeder in seinem Leben einmal an den Punkt kommt, wo er über die Dinge spricht, die ihn inspirieren, statt über die Dinge, die andere runterziehen."

Unterstützung in der Branche

Von ihren Business-Kolleginnen bekam Gigi für das Posting viel Zuspruch. Unter anderem unterstützten sie (41), die schrieb: "Dein Post rührt mich zu Tränen. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin so stolz auf dich."

 



 


am 28. Sep 2015 um 4:25 Uhr