Szene

Gigi Hadid verzichtet auf "Victoria's Secret"-Show

Die diesjährige Modeschau des bekannten Unterwäscheherstellers in Shanghai steht bislang unter keinem guten Stern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 22-jähirge Supermodel hatte im Vorfeld der prestigeträchtigen Fashion-Show mit einem Instagram-Video im Land des Lächelns für Aufregung gesorgt. Darin stellte Hadid Schlitzaugen nach und musste sich Rassismusvorwürfe gefallen lassen.

Um "Victoria's Secret" ein PR-Desaster zu ersparen, zog Hadid nun ihre Teilnahme kurzfristig zurück. Ein offizieller Grund für ihre Absage wurde allerdings nicht genannt.

Schon einige Tage zuvor gab es für das Wäscheunternehmen einen Rückschlag. Vier Models, die am Montag bei der Show laufen sollten, erhielten keine Visa für die Einreise nach China.

Erstmals Österreicherin

Für Österreich gibt es dennoch Grund, sich auf das Fashionevent zu freuen. Mit Nadine Leopold läuft erstmals ein heimisches Model als "Victoria's Secret"-Engel über den Laufsteg.

(baf)