Szene

Gilmore Girls: Neuauflage ist großer Erfolg für Netf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Netflix

Lange sehnten sich die Fans der "Gilmore Girls" nach einer Fortsetzung. Nun hat der Streaming-Dienst Netflix vier neue Episoden produziert, die ab dem 25. November auf der Plattform verfügbar waren. Doch wie kamen die neuen Geschichten von Lorelei, Rory und Co. eigentlich bei den Zuschauern an?

Lange sehnten sich die Fans der "vier neue Episoden produziert, die ab dem 25. November auf der Plattform verfügbar waren. Doch wie kamen die neuen Geschichten von Lorelei, Rory und Co. eigentlich bei den Zuschauern an?

Da sich Netflix stets in Schweigen hüllt, was die Zugriffszahlen des Dienstes angeht, kann man darüber nur Spekulationen anstellen. Netflix selbst behauptet jedenfalls, dass "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" ein großer Erfolg war. 

Es heißt, dass die vier Episoden innerhalb der ersten drei Tage durchschnittlich fünf Millionen Mal angeklickt wurde. Damit liegen die Frauen aus Stars Hollow aber nur hinter "" mit 5,8 Millionen Zusehern. Allerdings befinden sich die "Gilmore Girls" noch vor " Marvel's Luke Cage " (3,4 Millionen) und " Daredevil " (3,2 Millionen).

Die erste Folge von "Fuller House" schauten sich stolze 14,1 Millionen Zuschauer an, während es bei Lorelei und Rory nur sechs Millionen waren. Im Gegensatz zur Tanner-Familie aber, konnten die Stars Hollow-Girls die Fans von sich überzeugen und schafften es, dass ein Großteil der Zuseher dranblieb und sich auch die weiteren Folgen anschauten. 

Gemäßen werden die Zuschauerzahlen ähnlich wie bei den Quoten fürs Fernsehen. Das Unternehmen hat 15.000 Netflix-Abonnenten dazu verpflichtet, ihre Sehgewohnheiten überwachen zu lassen.