Szene

Gina Lollobrigida (86) soll Vormund erhalten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Milko Skofic Jr., seines Zeichens der Sohn von Schauspielerin Gina Lollobrigida (86), strebt den Einsatz eines Vormundes für seine 86-jährige Mutter an. Das berichten aktuell italienische Medien.

Skofic soll sich laut Medienberichten um seine Mutter sorgen. Wie die Tageszeitung "Corriere della Sera" am Dienstag berichtete, soll dieser nicht nur bemängeln die Actrice seit zwei Jahren nicht zu Gesicht bekommen zu haben, er mache sich auch Gedanken um mögliche Nutznießer im Bekanntenkreis der Italienerin. Seine Mutter sei von jüngeren Männern umringt, die auf eine Erbschaft abzielen, meinte Skofic nach Angaben der Zeitung.

Daher wolle Skofic die 86-jährige Diva nun unter Vormundschaft stellen und habe sich jetzt an einen Rechtsanwalt gewandt. 

Gina Lollobrigida als Italo-Ikone

Obwohl der letzte ihrer mehr als 60 Filme bereits 20 Jahre zurückliegt, gilt Gina Lollobrigida als ein Symbol Italiens. Sie war in den 50er- und 60er-Jahren einer der beliebtesten Filmstars.

Mit Sofia Loren gehört sie zu den wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten und in den USA bekannt sind. Sie zählte zu den schönsten Frauen der Welt. Nach der Schauspielerei begann sie in den 80er-Jahren eine Karriere als Fotografin und Bildhauerin.

 Insgesamt wurden 22 Stücke veräußert. 

APA/red