Schlager

"Ging ums Überleben": Helenes Freundin schildert Baby-D

Dramatische Momente erlebte Schlagersängerin Maria Voskania bei der Geburt ihrer Tochter Emilia. Die Freundin von Helene Fischer kämpfte um ihr Leben.

Jochen Dobnik
Schlagersängerin <strong>Maria Voskania</strong> hat harte Monate hinter sich.
Schlagersängerin Maria Voskania hat harte Monate hinter sich.
Georg Wenzel / dpa / picturedesk.com

Im Februar wurde die ehemalige DSDS-Kandidatin Mutter ihrer Tochter Emilia, fast zeitgleich mit ihrer guten Freundin Helene Fischer, für die sie früher als Background-Sängerin gearbeitet hat. Doch die Geburt lief alles andere als wie erwartet ab, wie Maria Voskania im "Bild"-Interview jetzt verriet.

"Ich dachte wirklich, ich sterbe"

"Weil mein Baby nicht aus meinem Bauch rauswollte, hatte ich eine Zangengeburt. Es ging dabei ums Überleben und ich dachte wirklich, ich sterbe", so die 37-Jährige. Sie hätte "unvorstellbare Schmerzen, heftige Fieberschübe, Hitzewallungen und Schüttelfrost" gehabt. Doch der Herzschlag ihrer noch ungeborenen Tochter sei schwächer und schwächer geworden, sodass die Ärzte keine andere Wahl gehabt hätten.

Umso größer war dann die Erleichterung und Freude, als der Arzt ihre kleine Tochter gesund und munter neben sie gelegt hat. Doch auch nach der Geburt hatte Maria mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: "Ich habe nach der Geburt 20 Kilo abgenommen, weil ich ja kaum etwas gegessen habe. Das Gute daran ist, dass ich meine alte Figur wie vor der Schwangerschaft zurück habe."

Helene gratulierte zur Geburt via Telefon

Emilia sei das Beste, was ihr je passiert sei, schwärmt die Schlagersängerin gegenüber "Bild". Nach der Geburt habe auch ihre Freundin Helene bei ihr angerufen, um zu gratulieren: "Wir haben uns ausgetauscht, wie junge Mamas das gern machen. Auch sie genießt es, Mutter zu sein. So ein Gefühl ändert einfach alles im Leben."

Beruflich meldete sich Maria am vergangenen Wochenende bei Stefan Mross eindrucksvoll zurück: "Zu meinem ersten TV-Auftritt bei ,Immer wieder sonntags‘ habe ich meine Kleine natürlich mitgenommen. Meine Mama hat dann während der Proben und der Show auf Emilia aufgepasst."

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram