Schlager

Giovanni sorgt mit Versprecher über ORF-Star für Lacher

Der Italo-Schlagerstar ist sowieso immer ein Garant für gute Laune. Doch dieses Mal sorgte Giovanni Zarrella ungewollt für Lacher. 

Jochen Dobnik
<strong>Giovanni Zarrella</strong> und <strong>Tim Bendzko</strong>&nbsp;sorgten beim TV-Publikum für einen Lacher.
Giovanni Zarrella und Tim Bendzko sorgten beim TV-Publikum für einen Lacher.
ZDF/Sascha Baumann

Die beiden Schlagerlegenden Roland Kaiser und Nino de Angelo erstmals im Duett, das Live-Comeback von Wolkenfrei und ein Auftritt von Queen-Sänger Adam Lambert – bei der ersten "Giovanni Zarrella Show" des Jahres jagte ein Highlight das nächste. Doch über einen Versprecher mussten alle Beteiligten auch nach der Sendung noch herzhaft lachen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Die erste „Giovanni Zarrella Show“ des Jahres 2023 war ein absolutes Highlight. Im Schnitt waren über 4 Millionen Zuschauer live dabei.
    Die erste „Giovanni Zarrella Show“ des Jahres 2023 war ein absolutes Highlight. Im Schnitt waren über 4 Millionen Zuschauer live dabei.
    ZDF/Sascha Baumann

    Als Giovanni seinem Gast Tim Bendzko, 2021 noch Juror in der ORF-Castingshow "Starmania", alles Gute wünschen wollte, sagte er: "Tim, wir werden natürlich alle dein neues Album kaufen und wir werden dich natürlich auch auf Tour besorgen". Es folgte kurze Stille, dann Gelächter – auch beim Moderator selbst, der die Szene rettete und schelmisch grinste: "Oha, der nächste Knopf für Pufpaff ist bereit." Ein Hinweis auf die Pro7-Sendung "TV Total" mit Moderator Sebastian Pufpaff, der regelmäßig witzige Hoppalas aus der TV-Welt kommentiert. 

    Doch wie sangen schon Opus: Life is live. Solche Missgeschicke können bei einer Live-Show durchaus mal passieren (und haben viel mehr Charme als etwaige Voraufzeichnungen von metallischen TV-Kollegen)

    Tränen bei Beatrice Egli und Vanessa Mai

    Einige Male wurde es auch emotional, zum Beispiel als ein Zuschauer live on stage um die Hand seiner Freundin anhielt. Auch Vanessa Mai, die nach fast 10 Jahren wieder unter dem Namen "Wolkenfrei" auf der Bühne stand, hatte mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Genauso wie Beatrice Egli, die nicht nur in ihrer neuen Single einen "Neuanfang" feierte. Die Schweizerin hat nach 10 Jahren ihre Karriere komplett umgekrempelt und startet nun mit neuer Plattenfirma, neuen Produzenten, neuen Songschreibern durch. Vor Erleichterung flossen nach der gelungenen TV-Premiere Tränchen.

    Und als dann zum großen Finale Giovanni, Namika und Roland Kaiser mit einem Medley seiner größten Hits eine Hommage an den unvergesslichen Udo Jürgens (starb 2014) anstimmten, konnte wohl kaum einer mehr an sich halten, waren nicht nur Udos Kinder John und Jenny im Publikum gerührt. Herz, was willst du mehr ...

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Sänger und Moderator Giovanni Zarrella brachte sein neues Album "Per Sempre" mit.
      Sänger und Moderator Giovanni Zarrella brachte sein neues Album "Per Sempre" mit.
      Sabine Hertel