Österreich

Gipfelkreuz an Grenze wieder zerstört

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Max Nichtl/Bergwacht

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde das Gipfelkreuz auf dem Scharfreiter an der Grenze zwischen Tirol und Bayern zerstört. Wanderer entdeckten am Freitag das demolierte christliche Symbol.

 

Unbekannte Vandalen treiben wieder in Unwesen auf dem Scharfreiter. Am Freitag entdeckten Wanderer das gefällte Kreuz auf dem Gipfel an der Grenze zwischen Tirol und Bayern. Laut Aussage der deutschen Polizei wurde das Kreuz zwischen 1. und 4. November demoliert.

Der letzte Eintrag vor dem Entdecken der Tat war am 1. November, da soll das christliche Symbol noch intakt gewesen sein. Jetzt such die Polizei dringend nach Zeugen. Möglicherweise waren im Zeitraum vom 1. bis 4. November noch weitere Wanderer am Gipfel, die sich nicht in das Gipfelbuch eintrugen. Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Tölz: 00498041/761060.

Ende August beschädigte ein Unbekannter das Gipfelkreuz mit Axt und Säge schwer. Das Kreuz wurde schließlich komplett entfernt und erneuert.
 

;