Szene

Gipfelstürmer

Viele Menschen aus dem Südwesten Deutschlands verbindet eine Faszination für die Landschaft und das Abenteuer in den Bergen.

Heute Redaktion
Teilen
Gipfelstürmer
Gipfelstürmer
Bild: mountainfilm.com, bergfex.at

Reinhard Karl war der erste Deutsche am Mount Everest. Ralf Dujmovics hat, teilweise gemeinsam mit Gerlinde Kaltenbrunner, alle 14 Achttausender bestiegen.

Das bekannte Alpinisten-Ehepaar Robert und Daniela Jasper führt gerade einen Gast durch die Eiger-Nordwand. Auch Heiner Geissler tankte seine Kraft für die Politik auf den Pfälzer Kletterfelsen.

Blasen, kurze Nächte und Schneefall verlangen einer Gruppe des Deutschen Alpenvereins auf dem anspruchsvollen Heilbronner Weg einiges ab. Die Dokumentation zeigt spannend verwoben ihre Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart.