Gips-Hirscher: "Vermisse diese Action – bald wieder"

Marcel Hirscher auf seiner Enduro-Maschine.
Marcel Hirscher auf seiner Enduro-Maschine.Instagram / Marcel Hirscher
Marcel Hirscher scharrt in den Startlöchern. Nach einem Enduro-Sturz und dem Beinbruch kann er die Rückkehr auf sein Motorrad nicht mehr erwarten.

Nach dem Sturz will Marcel Hirscher möglichst schnell wieder zurück in den Sattel. Der Annaberger brach sich beim Crash auf einer Enduro-Rallye sein linkes Bein. Wer glaubt, er würde seine Maschine nun scheuen, der irrt.

Die österreichische Ski-Legende trainiert schon seit Wochen, fährt mit seinem abnehmbaren Gips sogar schon mit dem Mountainbike. Sein Management sagte "Heute" bereits Mitte August: "Der Skisaison steht nichts im Weg." Mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Ein Comeback im Weltcup hat der 32-Jährige mehrfach ausgeschlossen.

Er fühlt sich derzeit vor allem auf zwei Rädern pudelwohl. Das Mountainbike soll bald wieder dem Motorrad weichen. Hirscher postet einen Schnappschuss aus dem Sommer, aufgenommen vor seiner Verletzung. Auf dem Bild rast er mit nacktem Oberkörper und aufgestelltem Vorderrad durchs Gelände, lässt das schlammige Wasser spritzen. Seine angespannten Muskeln stellen zwei Jahre nach seinem Rücktritt die Fitness des doppelten Olympiasiegers eindrucksvoll unter Beweis.

Hirscher: "Ich vermisse Action wie diese. Aber bald bin ich wieder zurück auf dem Bike."

Unter den ersten Kommentaren findet man auf Instagram Ski-Star Christof Innerhofer. Der Südtiroler fragt: "Oder doch bald zurück auf den Skis?" Innerhofer wünscht sich offenbar ein Comeback des ehemaligen Weltcup-Dominators. Der genießt seit seinem Rücktritt allerdings die neu gewonnenen Möglichkeiten. Die Leidenschaft zum PS-Sport dürfte groß sein.

Einzig privat läuft es für Hirscher nicht nach Wunsch. Ende Juli gab er die Trennung von Ehefrau Laura nach zwölf Jahren Beziehung bekannt. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
WintersportMarcel HirscherMotorrad

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen