Community

Gips-Teenager flüchtet vor Polizei und rast in Mauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagabend kam es in Wien-Favoriten zu einer wilden Verfolgungsjagd, bei der fünf Teenager vor der Polizei flüchteten. Sie krachten dabei in eine Hausmauer.

Spektakuläre Szenen und Blaulichtgewitter am Dienstagabend in Wien-Favoriten: Der Lenker eines schwarzen Citroen C2 raste mit über 120km/h und insgesamt vier weiteren Insassen gegen 21.40 Uhr der Polizei davon.

Wie sich herausstellte, war der 16-jährige Lenker mit einem eingegipsten Arm mit dem Auto seiner Eltern unterwegs. In der Troststraße verlor der junge Mann allerdings die Kontrolle über seinen Kleinwagen und krachte mit voller Wucht gegen die Ecke einer Hausmauer. Die Polizei umstellte sofort das demolierte Fluchtfahrzeug und nahm die Jugendlichen im Alter von 15, 17, 17 und 18 Jahren fest.

Keiner der Teenager wurde bei dem Crash verletzt. Ein Alkovortest verlief ebenfalls negativ. Im Fahrzeug bzw. bei den Insassen wurden pyrotechnische Gegenstände und eine Softgun aufgefunden. Der 16-Jährige wurde wegen der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und aufgrund zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt. (zdz)