Szene

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Land: D, Genre: Tiere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Im Kronberger Opel-Zoo ist die Aufregung groß, heute sollen die neuen Bewohner aus der Schweiz ankommen: 15 Brillenpinguine. Für die Tierpaten ein besonderes Ereignis, denn sie dürfen die Tiere aus den Boxen in die Anlage lassen. Revierleiter Stefan von Gemünden und sein Team freuen sich auf die Pinguine, merken aber schnell, dass sie noch viel Erfahrung sammeln müssen. Es ist das erste Mal, dass es im Opel-Zoo Pinguine gibt. Chamäleon Theo leuchtet derzeit besonders intensiv in Rot, Grün und Blau, weil er auf Brautschau ist. Schade, dass es ihm gerade jetzt nicht so gut geht, er hat sich die Zunge verletzt. Ein Glück, dass Tierpflegerin Catharina Lehmann sich die Zeit nimmt und ihn mit der Hand füttert.