Österreich

Giraffen ziehen in Hietzinger Kaserne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ian Ehm

Von der graziösen Haltung der Giraffen können sich unsere Gardesoldaten in Zukunft etwas abschauen: Die langhalsigen Vierbeiner ziehen nämlich in die Maria-Theresien-Kaserne in Hietzing!

Laut "News" wird die Giraffenanlage im Tiergarten Schönbrunn umgebaut. Für diese Zeit wurde für die vier Tiere ein Ausweichquartier gesucht – und dafür darf der Zoo 1.650 Quadratmeter Fläche am Rand der Kaserne nutzen – für 9.900 Euro "Miete" pro Jahr.

"Vorabsprachen sind bereits erfolgt, das Verwaltungsübereinkommen ist aber noch nicht unterzeichnet", bestätigt das Verteidigungsministerium. Gelten soll es von 1. November 2014 bis 30. Juni 2017, dann endet es automatisch.

Der militärische Betrieb wird durch die neugierigen Zaungäste übrigens nicht gestört, versichert das Ministerium.