Wintersport

Girardelli: "Abfahrer Schwarz gehört die Zukunft"

Österreichs Ski-Asse gingen bei der WM-Abfahrt leer aus. "Heute"-Experte Marc Girardelli sah in Courchevel trotzdem einen Lichtblick.

Martin Huber
"Heute"-Experte Marc Girardelli über ÖSV-Abfahrer Marco Schwarz
"Heute"-Experte Marc Girardelli über ÖSV-Abfahrer Marco Schwarz
GEPA

Die Schweiz schlug mit dem Gold-Doppel in den Abfahrten zurück, ist jetzt auch bei der WM die Nummer 1. Marco Odermatt war mit seiner Goldfahrt an diesem Tag einfach unschlagbar.

Österreich holte zum bereits vierten Mal Blech bei der WM. Und die Herren blieben erstmals seit zehn Jahren ohne eine Medaille in Super-G und Abfahrt. Ich halte nichts davon, jetzt wieder alles negativ zu sehen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
    Die ÖSV-Stars Marco Schwarz und Raphael Haaser jubeln bei der Ski-WM in Courchevel über Silber und Bronze in der Kombi.
    Gepa

    Marco Schwarz hat mich neben Odermatt am meisten beeindruckt bei dieser Abfahrt. Er ist ein begnadeter Speed-Fahrer. Er hat eine super Hocke, kann die Kurven weich fahren, ohne viel Widerstand. Im Slalom ist ja genau das Gegenteil gefragt.  

    Für eine Medaille hat Marco im Zielhang die letzte Kraft gefehlt. Für die Zukunft muss klar sein, dass er ein Allrounder ist. Diese Fähigkeiten muss er nützen. Ich hoffe, dass er Impulse im ÖSV setzt. Dass Slalom-Spezialisten das Abenteuer Abfahrt angehen. Schwarz wird uns als Abfahrer viel Freude machen.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      So feierte Ricarda Haaser ihre WM-Bronzene.
      So feierte Ricarda Haaser ihre WM-Bronzene.
      GEPA
      1/16
      Gehe zur Galerie
        Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
        Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
        GEPA