Wintersport

Girardelli: "Müde wie eine Fliege im Winter"

Die Ski-Saison ist Geschichte! "Heute"-Experte Marc Girardelli verrät seine Höhepunkte und die größten Überraschungen. 

Martin Huber
Teilen
Die ÖSV-Herren (Bild Feller) gewannen sechs Saisonrennen, der Schweizer Marco Odermatt sieben.
Die ÖSV-Herren (Bild Feller) gewannen sechs Saisonrennen, der Schweizer Marco Odermatt sieben.
GEPA

Wie eine Fliege im Winter – so fühlte ich mich nach dem letzten Skirennen der Saison als Aktiver. Ich fuhr alle fünf Disziplinen, die Tage nach dem Weltcupfinale spielte sich mein Leben in Zeitlupe ab. Oft knockte mich nach der Anstrengung und Anspannung eine Krankheit aus, immer war mein Akku leer.

So wird es auch Marco Odermatt gehen. Er gewann sieben Saisonrennen, eines mehr als alle ÖSV-Herren. Die zeigten sich vor allem bei Olympia von der besten Seite, wo der aussortierte Johannes Strolz mit zwei Gold ein Ski-Märchen schrieb.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Gepa

    Das beste Rennen der Saison war für mich Kitzbühel. Ohne Fans war es komisch im Ziel, wirkte es auf mich fast wie ein Training, sportlich waren die Leistungen aber hervorragend.

    Die größte Überraschung war für mich, dass Mikaela Shiffrin bei Olympia kurzfristig nicht Skifahren konnte. Und dass Odermatt aus dem Stegreif auch bei den Abfahrten am Podest steht. Er ist ein cooler Hund.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Eine Olympia-Schanze mitten im schneelosen Industriegebiet. Eine Winter-Idylle sieht anders aus. Die Olympischen Spiele von Peking sorgen für so manches kurioses Bild.
      Eine Olympia-Schanze mitten im schneelosen Industriegebiet. Eine Winter-Idylle sieht anders aus. Die Olympischen Spiele von Peking sorgen für so manches kurioses Bild.
      Screenshot ORF
      Mehr zum Thema