K.I.Z. in Paris

Girls only: Hip-Hop Band spielt Konzert nur für Frauen

Seit 2011 gehörten die Frauen-Konzerte zum festen Bestandteil der deutschen Band K.I.Z. Dieses Jahr reisen sie dafür erstmals ins Ausland. 

Magdalena Zimmermann
Girls only: Hip-Hop Band spielt Konzert nur für Frauen
K.I.Z. sind letztes Jahr am Frequency Festival aufgetreten.
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Am internationalen Frauentag am 8. März ist es wieder soweit: Die deutsche Hip-Hop Band K.I.Z. gibt ihr seit 2011 alljährlich stattfindendes Konzert, an dem nur Frauen Einlass gewährt wird. In den letzten Jahren war die Band, die durch ihre satirischen und provokanten Songs wie "Frieden", "Hurra die Welt geht unter" (mit Annenmaykantereit)und "Filmriss" bekannt ist, für diese spezielle Konzertreihe immer in Deutschland aufgetreten. 

Hier kommen nur Frauen rein

Letztes Jahr holten sich die Hip-Hopper für ihr Nur für Frauen-Konzert einen ganz besonderen Support: Gemeinsam mit der Popband No Angels (Bandmitglied Lucy Diakovska ist derzeit beim RTL-"Dschungelcamp" zu sehen) traten sie in der Berliner Mercedes-Benz Arena auf, die 17.000 Tickets für das Konzert waren innerhalb von 24 ausverkauft. Ob sie sich dieses Jahr einen Support auf die Bühne holen werden, ist noch nicht klar. 

Es wird intim, es wird romantisch und es wird das erste Mal neue Songs auf der Bühne geben
K.I.Z auf Instagram

Dieses Jahr haben sich K.I.Z. dazu entschlossen, ihr Weltfrauentagskonzert in der Stadt der Liebe aufführen zu lassen. Im legendären Bataclan in Paris wir die Band auftreten. "Ein Revue der Gefühle, Chansons so kraftvoll und ergreifend, wie ein brennender Schmetterling", schreiben die Rapper auf Instagram, "Es wird intim, es wird romantisch und es wird das erste Mal neue Songs auf der Bühne geben." 

Ich bräuchte künftig etwas mehr Vorlaufzeit, um meine Niere zu veräußern
Instagram-Userin

Fans zeigen sich von dem Auftritt im Bataclan aber nicht allzu begeistert, beklagen die hohen Preise in der französischen Hauptstadt, auch der Anfahrtsweg können sich nicht alle leisten. "Mein Konto sagt ja zu Kiz, aber nein zu Paris", schreibt eine Userin. Eine andere meint "Für (reiche) Frauen" und eine andere Userin würde auf's Ganz gehen und beklagt "Ich bräuchte künftig etwas mehr Vorlaufzeit, um meine Niere zu veräußern." K.I.Z ist auf die negativen Kommentare bis dato noch nicht eingegangen. 

Tickets gibt's ab heute

Ein neues Album hat die Band auch in Planung: "Görlitzer Park" soll schon am 21. Juni 2024 erscheinen, bisher wurden schon zwei Songs daraus veröffentlicht. Neben "Frieden" und dem Titel-gebenden Song "Görlitzerpark" wird beim Konzert in Paris nun ein weiterer vorgestellt. Für das Konzert kann man sich heute ab 12 Uhr auf k-i-z.com Tickets sichern, aber natürlich nur, wenn man eine Frau ist. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    mz
    Akt.