Szene

Gisele Bündchen entkam nur knapp dem Tod

Heute Redaktion
Teilen

Topmodel Gisele Bündchen (36) starb als Jugendliche fast durch einen Messerstich. Die brasilianische Schönheit trägt ein kleines Stern-Tattoo an ihrem linken Unterarm, das als Erinnerung an einen Unfall gedacht ist, den die 36-Jährige nur knapp überlebte.

Topmodel (36) starb als Jugendliche fast durch einen Messerstich. Die brasilianische Schönheit trägt ein kleines Stern-Tattoo an ihrem linken Unterarm, das als Erinnerung an einen Unfall gedacht ist, den die 36-Jährige nur knapp überlebte.

Als Jugendliche verbrachte Bündchen ihre Zeit mit Freunden auf einer Orangenplantage in ihrer Heimatstadt Horizontina, wo sich der Unfall zutrug.

Einer ihrer damaligen Freunde erinnerte sich in der britischen "Daily Mail": "Gisele war an der Reihe, ihre Orange zu schälen. Der Junge mit dem Messer entschied sich warum auch immer dazu, ihr es zuzuwerfen. Die Klinge durchbohrte ihr Handgelenk und verletze sie schwer. Es hätte sie töten können. Überall war Blut." Doch die damals 12-Jährige kam mit einem Schrecken davon und erlitt keine bleibenden Schäden.

Später entscheid sich Bündchen dann laut ihrem Bekannten dazu, die Narbe mit einem kleinen Tattoo zu überdecken. Und auch wenn wohl nicht jede Kindheitserinnerung zum Lachen ist, hindert das die Laufstegschönheit nicht daran, ihre Freunde in ihrer Heimat Brasilien regelmäßig zu besuchen.

Das letzte Mal brachte sie sogar ihrem Ehemann mit, der allerdings die ganze Zeit auf Bündchen angewiesen war: "Tom spricht kein Portugiesisch, deswegen musste sie am laufenden Band für ihn übersetzen. Es schien aber so, als hätte sie es sehr genossen, ihm ihre heimatlichen Wurzeln zu zeigen."